Skip to main content

1. Sieg im ersten Spiel der neuen Saison für Empor Sassnitz VTF

Am 31.08.2021 in der Halle des Bergener Gymnasiums begann für die Mannschaften des GSV Garz sowie für Empor Sassnitz VTF nach über einem Jahr Pause endlich die neue Saison in der Inselliga.

Beide Mannschaften konnten den Anpfiff kaum erwarten und gingen entsprechend engagiert zu Werke. Bis ins 2. Drittel konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Dann schaffte es Sassnitz aber doch, sich ein Polster heraus zu spielen und gewann den ersten Satz schliesslich mit 25:18.

Im zweiten Satz hielt Garz abermals sehr gut dagegen, musste sich nach hartem Kampf dennoch den Sassnitzern am Ende mit 25:21 geschlagen geben. Die Garzer, die im Gegensatz zu den Sassnitzern mit nur 6 Mitspielern angetreten waren, hatte sich für den 3. Satz vorgenommen, den Bock noch mal umzustossen und führte plötzlich tatsächlich mit 5 Punkten (12:7). Nach einer Auszeit rappelte sich Sassnitz aber auf und kam schnell Punkt für Punkt heran, überflügelte Garz schliesslich in der Mitte des Satzes und gewann auch den 3. Satz verdient mit 25:21.

Es war eine gute Leistung beider Teams und alle waren sichtlich froh, sich wieder im Wettstreit messen zu können.