Saisoneröffnung der SG Sassnitz/Binz

By 15. August 2019 Fussball

Offizielle Saisoneröffnung auf hoher See
SG Empor Sassnitz / 1. FC Binz in schmuckem neuen Outfit

 

Die von den Vereinen SG Empor Sassnitz e.V. und 1. FC Binz e.V. jüngst gegründete Spielgemeinschaft der Herren ist auf Kurs. In diesem wörtlichen Sinne gestaltete sich auch die offizielle Eröffnung der bevorstehenden Saison 2019/2020.

Mit der MS Alexander der Seetouristik Brauns GmbH ging es zu einem Törn auf die Ostsee. Ganz im Zeichen der neuen Spielgemeinschaft und der Verbundenheit beider Vereine steuerten Reinhard und Alexander Brauns das Schiff von der Sassnitzer Mole zur Binzer Seebrücke.

Alle Verantwortlichen freuen sich, dass neben Spielern, Trainern und neuen Unterstützern auch die langjährigen Förderer des Fußballs in Sassnitz die Vereine auch auf dem neuen Weg begleiten. Matthias Müller von der Firma Rügen Recycling & Tiefbau GmbH und Thomas Kursikowski vom Gastmahl des Meeres ließen es sich nicht nehmen dabei zu sein und die neue Spielbekleidung persönlich zu präsentieren und zu übergeben.

Frank Hannich und Ralf Reinbold, die Vorsitzenden beider Vereine, freuen sich über das konstruktive Miteinander bei der Umsetzung in den vergangenen Monaten. Insbesondere loben sie die gute Arbeit der Jugendtrainer beider Vereine. Den Nachwuchsspielern wird mit der neuen Spielgemeinschaft eine hervorragende Perspektive geboten, ihren Sport in ihrer Heimat auch noch in vielen Jahren ausüben zu können.

Bei leckeren Fischbrötchen und dem einen oder anderen Kaltgetränk waren natürlich auch der Stand der Vorbereitung und die in Kürze startende neue Spielzeit große Gesprächsthemen. Die wunderbaren Fotos von Robert Matzkows dokumentieren ein herrliches Event und sprechen für sich.