Unsere C – Jugend Spielgemeinschaft 1.FC Binz / Empor Sssnitz gewinnt auch zweites Saisonspiel

By 8. September 2019 Fussball

Kreisoberliga  C – Junioren mit Norweger-Modell (NW)

Spielgemeinschaft 1.FC Binz / SG Empor Sassnitz

Nach dem 10:1 Erfolg in der letzten Woche in Steinhagen stand für unsere neue Spielgemeinschaft 1.FC Binz / SG Empor Sassnitz am heutigen Sonntag das erste Heimspiel in Sassnitz gegen den PSV Stralsund an.

Von Beginn an gingen unsere Jungs konzentriert an die Aufgabe. Sie spielten aus einer sicheren Abwehr heraus gekonnt Angriffe und Konter gegen das Stralsunder Team. Nachdem die ersten Versuche noch scheiterten, schoss uns Rokas Kuzminskis in der 15 Minute mit dem 1:0 in Führung.

Die Mannschaft vom PSV Stralsund kämpfte trotzdem aufopferungsvoll weiter, doch unser Team spielte mit Geduld und belohnte sich mit einem Doppelschlag  von Duncan Förste und Marlon Taudt mit 2 Toren in der 15 und 16 . Minute. Danach spielten sich unsere Jungs in einen kleinen Rausch und erhöhten das Ergebnis bis zur Pause durch Tore von Duncan Förste, Maximilian Reetz (3) und Jacob Philipp auf 8:0. Dabei vereitelte der Torwart vom PSV Stralsund mit starken Paraden mehrere Großchancen unseres Teams.

Nach der Pause kam der PSV Stralsund mit noch größeren Einsatzwillen aus der Kabine. Zwar gelang uns kurz nach der Pause in der 39. Minute durch ein  Tor von Marlon Taudt schnell das 9:0, doch danach stockte das Spiel ein wenig. Die hohe Laufbereitschaft in der ersten Halbzeit, einige Probewechsel für zukünftige Spiele sowie der größere Kampfgeist von Stralsund ließen das Spiel ausgeglichener werden. In dieser Zeit erspielte sich der PSV Stralsund auch mehrere Chancen, die aber entweder leichtsinnig verspielt oder von unserem Torwart Jan Ole Peplow glänzend pariert wurden.

Mit dem 10:0 in der 58 Minute durch Julius Scholz bekam unsere Mannschaft aber wieder mehr Sicherheit in Ihr Spiel. Besonders die Abwehr stand jetzt stabiler und war in der Spieleröffnung wieder überzeugender. Mit 2 Toren von Carl Forster in der 62. Und 70. Minute wurde der Endstand von 12:0 erreicht.

Nach zwei Spieltagen steht unsere Mannschaft mit 6 Punkten und einem Torverhälnis von 22:1 an der Tabellspitze.

Im nächsten Heimspiel geht es am 14.09.  um 10:00 Uhr in Sassnitz auf dem Sportplatz Dwasieden gegen die ebenfalls mit zwei Siegen in die Saison gestartete SG Wöpkendorf. Wir freuen uns auf viele Zuschauer.

 

Für die Spielgemeinschaft 1. FC Binz / SG Empor Sassnitz spielten:

Jan Ole Peplow / Long Pham / Louis Paul / Duncan Förste / Maximilian Reetz / Marc Wollschläger / Marlon Taudt / Rokas Kuzminskis / Theodor Knoth / Julius Scholz / Carl Forster / Jacob Philipp / Domenic Sokolowski

 

Spielbericht und Foto: Torsten Taudt