Skip to main content

Fußballkameradschaftlich - begeisternd - leidenschaftlich

Die Jagd nach dem runden Leder oder wie man noch sagt: „Die wichtigste Nebensache der Welt“ – FUSSBALL!

Seitdem es die SG Empor Sassnitz e.V. gibt, spielt auch der Fussball eine wesentliche Rolle innerhalb des Vereins. Es gab große Erfolge zu feiern und es gab Durststrecken. Aber eines ist über die Jahre gleich geblieben. Wir sind alle ein bisschen verrückt wenn es um unseren Sport geht. Aktuell stehen wir mit sechs Mannschaften im Wettspielbetrieb. Dazu kommen eine Freizeitmannschaft, unsere Kleinsten, die „Bambinis“, und unsere „Super-Senioren“. Nicht zu vergessen sind unsere ehrenamtlichen Trainer, Helfer und Schiedsrichter, die Eltern, Fans und die zahlreichen Förderer, ohne deren Unterstützung wir unseren Sport nicht so erfolgreich wie in der Vergangenheit hätten ausüben können.